UNSERE

SPONSOREN

Sponsoren_DAK
Sponsoren_Also
Sponsoren_InterSport
Sponsoren_StadtwerkeSoest
Sponsoren_Ford
Sponsoren_Carolinen
Sponsoren_Warsteiner

UNSERE

SPONSOREN

4.000 Teilnehmer gingen gut gelaunt auf die Strecke

Carolin Heyser und Andreas Schewalje waren beim 7. Sparkassen-Firmenlauf die Schnellsten

Die Firmen und ihre sportlichen Mitarbeiter kamen an den Möhnesee und Petrus hatte pünktlich zum Start des Rahmenprogramms ein Einsehen mit den 4.000 Läufern, Walkern und Nordic Walkern plus dem zahlreichen Anhang. Es hörte auf zu regnen und im Seepark konnte die Party beginnen.

Moderator Dirk Hildebrandt und die DJs The Pitchrockers sorgten für die Einstimmung. Die Drumkorps von Sound of Sauerland brachten weiteren Schwung auf die Seebühne. Zum Kochen brachte die Stimmung dann die Zumbatruppe von Magdalena Laenen. So ging es gut aufgewärmt auf die Strecke. Von Anfang vorne mit dabei war Andreas Schewalje von der Firma Magna. Der vielseitige Athlet war dann auch als Erste im Ziel. Schnellste Frau war Carolin Heyser von der Firma Piel. Eine offizielle Zeitmessung fand natürlich nicht statt, schließlich ging es um das gemeinsame Lauferlebnis und darum möglichst viele Mitarbeiter zur Teilnahme zu motivieren. Hier wurden wieder zahlreiche Motivationspreise ausgelobt.

Besonders beachtet wurden die kreativsten Teams. Hier besaßen dieses Mal die Teilnehmer von Möbel Wiemer, RLG-Regionalverkehr und der Gebäudereinigung Menke die innovativsten Outfits.

Motivationspreis

5 bis 50 Mitarbeiter
# Firmenname TN MA %
1 Van Beest GmbH & Co. KG 9 9 100%
1 Kindertagesstätte 6 6 100%
1 SOESTMEDIA 6 6 100%
1 Patroklischule 10 10 100%
1 START NRW GmbH 5 5 100%
51 bis 200 Mitarbeiter
# Firmenname TN MA %
1 Reha Klinik Wiesengrund 48 95 50,53%
2 Heinrich-Lübke-Haus 26 58 44,83%
3 Stadtwerke Werl GmbH 26 62 41,94%
201 bis 500 Mitarbeiter
# Firmenname TN MA %
1 Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hochsauerland 78 215 36,28%
2 Franz Kerstin 43 220 19,54%
3 RLG GmbH 41 220 18,64%
501 bis 1000 Mitarbeiter
# Firmenname TN MA %
1 Ev. Frauenhilfe in Westf. e.V. 88 550 16,00%
2 Warsteiner Brauerei 43 650 6,62%
3 MAGNA BDW technologies Soest 36 573 6,29%
1001 und mehr Mitarbeiter
# Firmenname TN MA %
1 Kreis Soest 155 1150 13,48%
2 ALDI GmbH & Co. KG Werl 127 1100 11,55%
3 Bezirksregierung Arnsberg 140 1600 8,75%

Schnellste Einzelläufer

Damen

  1. Carolin Heyser (Piel)
  2. Susanne Müller (Piel)
  3. Kira Schmidtmann (Wicon)

Schnellste Auszubildende

  1. Karin Schlösser (Heico)

Herren

  1. Andreas Schewalje (Magna)
  2. Johannes Hofsommer (FrieslandCampina)
  3. Yannick Schönfeld (Heico)

Schnellster Auszubildender

  1. Timo Risse (Ohrmann Montage Technik)

Kreativpreise

Möbel Wiemer

RLG-Regionalverkehr

Firma Menke

Zumba Show auf der Bühne