4.000 Teilnehmer gingen gut gelaunt auf die Strecke

Carolin Heyser und Andreas Schewalje waren beim 7. Firmenlauf die Schnellsten

Die Firmen und ihre sportlichen Mitarbeiter kamen an den Möhnesee und Petrus hatte pünktlich zum Start des Rahmenprogramms ein Einsehen mit den 4.000 Läufern, Walkern und Nordic Walkern plus dem zahlreichen Anhang. Es hörte auf zu regnen und im Seepark konnte die Party beginnen.

Moderator Dirk Hildebrandt und die DJs The Pitchrockers sorgten für die Einstimmung. Die Drumkorps von Sound of Sauerland brachten weiteren Schwung auf die Seebühne. Zum Kochen brachte die Stimmung dann die Zumbatruppe von Magdalena Laenen. So ging es gut aufgewärmt auf die Strecke. Von Anfang vorne mit dabei war Andreas Schewalje von der Firma Magna. Der vielseitige Athlet war dann auch als Erste im Ziel. Schnellste Frau war Carolin Heyser von der Firma Piel. Eine offizielle Zeitmessung fand natürlich nicht statt, schließlich ging es um das gemeinsame Lauferlebnis und darum möglichst viele Mitarbeiter zur Teilnahme zu motivieren. Hier wurden wieder zahlreiche Motivationspreise ausgelobt.

Besonders beachtet wurden die kreativsten Teams. Hier besaßen dieses Mal die Teilnehmer von Möbel Wiemer, RLG-Regionalverkehr und der Gebäudereinigung Menke die innovativsten Outfits.

Motivationspreis

#FirmennameTNMA%
1Van Beest GmbH & Co. KG99100%
1Kindertagesstätte66100%
1SOESTMEDIA66100%
1Patroklischule1010100%
1START NRW GmbH55100%
5 bis 50 Mitarbeiter
#FirmennameTNMA%
1Reha Klinik Wiesengrund489550,53%
2Heinrich-Lübke-Haus265844,83%
3Stadtwerke Werl GmbH266241,94%
51 bis 200 Mitarbeiter
#FirmennameTNMA%
1Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Hochsauerland7821536,28%
2Franz Kerstin4322019,54%
3RLG GmbH4122018,64%
201 bis 500 Mitarbeiter
#FirmennameTNMA%
1Ev. Frauenhilfe in Westf. e.V.8855016,00%
2Warsteiner Brauerei436506,62%
3MAGNA BDW technologies Soest365736,29%
501 bis 1000 Mitarbeiter
#FirmennameTNMA%
1Kreis Soest155115013,48%
2ALDI GmbH & Co. KG Werl127110011,55%
3Bezirksregierung Arnsberg14016008,75%
1001 und mehr Mitarbeiter

Schnellste Einzelläufer

#NameFirma
1Carolin HeyserPiel
2Susanne MüllerPiel
3Kira SchmidtmannWicon
Damen
#NameFirma
1Karin SchlösserHeico
Schnellste Auszubildende
#NameFirma
1Andreas SchewaljeMagna
2Johannes HofsommerFrieslandCampina
3Yannick SchönfeldHeico
Herren
#NameFirma
1Timo RisseOhrmann Montage Technik
Schnellste Auszubildende

Kreativpreise

#Firma
1Möbel Wiemer
2RLG-Regionalverkehr
3Firma Menke
Kreativpreise