UNSERE

SPONSOREN

Sponsoren_Also
Sponsoren_InterSport
Sponsoren_StadtwerkeSoest
Sponsoren_Ford
Sponsoren_Warsteiner
Sponsoren_Münstermann
Sponsoren_Hitado
Sponsoren_Aldi
Sponsoren_Aldi

Sparkassen-Firmenlauf am Möhnesee bereits ausverkauft

4.000 Teilnehmer aus über 210 Firmen haben sich für das Laufevent registriert „Rien ne va plus“ heißt es nicht nur beim Roulette, sondern ab Freitag (25.Mai 2019) bei der achten Auflage des Sparkassen-Firmenlaufes am Möhnesee. Dieser findet zwar erst am Mittwoch dem 10.Juli 2019 statt, doch liegen Veranstalter Ingo Schaffranka schon jetzt 4.000 registrierte Teilnehmer aus über 210 Firmen vor.

Wir geben jetzt allen Unternehmen nochmal fünf Tage die Chance, ihre letzten Teilnehmer zu motivieren und zu erfassen und werden dann das Anmeldeportal am Freitag um 24.00 Uhr schließen, gibt der Eventmanager aus Möhnesee bekannt.

In den letzten drei Jahren waren wir immer schon ausverkauft, dass wir allerdings bereits im Mai die Tore schließen müssen, ist auch für uns neu. Wir haben schon zahlreiche Anfrage von Unternehmen mit Standorten außerhalb des Kreises Soest abgelehnt, so dass Firmen aus der nahen Region in den Genuss des gemeinsamen Starterlebnisses mit Arbeitskollegen kommen können. Vielleicht werden wir im kommenden Jahr, wenn dann in Körbecke 300 Parkplätze mehr geboten werden die Begrenzung nach Oben setzen, zeigt sich Ingo Schaffranka optimistisch. „Hier möchte ich aber zunächst Gespräche mit der Gemeinde Möhnesee und dem Kreis Soest führen, bevor wir für 2020 eine Entscheidung fällen.

Für die „glücklichen“ 4000 Läufer, Walker und Nordic-Walker, die im Besitz einer Starterlaubnis sind, geht es am Mittwoch vor den Sommerferien (10.Juli) um 19.00 Uhr auf die rund 6 Kilometer-Strecke. Beim Firmenlauf stehen Spaß, WIR-Gefühl und Teamfähigkeit im Vordergrund, so dass viele Firmen dem Aufruf der Veranstalter gerne folgen.