UNSERE

SPONSOREN

Sponsoren_DAK
Sponsoren_Also
Sponsoren_InterSport
Sponsoren_StadtwerkeSoest
Sponsoren_Ford
Sponsoren_Carolinen
Sponsoren_Warsteiner

UNSERE

SPONSOREN

Sparkassen Firmenlauf geht in die siebte Runde 4.000 Teilnehmer werden am Möhnesee erwartet

Soest. Zum siebten Mal findet am Möhnesee der Sparkassen Firmenlauf für den Kreis Soest statt. Anders als in den vergangenen Jahren, wird jedoch nicht an einem Mittwoch gelaufen, sondern am Donnerstag, 12.Juli 2018. Damit gehen die Verantwortlichen von Hellweg Solution Event & Marketing im Vorfeld König Fußball aus dem Weg.
Wenn alles ganz normal läuft, dürfte einen Tag zuvor die deutsche Nationalmannschaft in Russland im Halbfinale stehen. „Es gab verschiedene Denkanstöße”, erläutert Organisator Ingo Schaffranka, so beispielsweise auch die Idee einer Openair-Übertragung parallel zum Lauf. Wir wollen den Firmenlauf aber klar in den Fokus der Teilnehmer stellen und nicht um 20 Uhr eine Aufbruchstimmung erzeugen, daher starten wir lieber einen Tag später, wenn in Russland der Ball ruht. Erneut erwartet Schaffranka knapp 4.000 Läufer, Walker und Nordic-Walker, die den Seepark zu einem Läufermekka verwandeln werden. Nachdem der Lauf im vergangenen Jahr bereits weit vor dem Startschuss ausverkauft war, erwartet der Veranstalter einen ähnlichen Run auf die Tickets. Der Sparkassen-Firmenlauf ist das größte Firmenevent hier in der Region und durch seine Philosophie und Organisation bei den Firmen sehr beliebt.

Ohne Zeitmessung und somit ohne Druck auf die Strecke zu gehen, hat sich seit der ersten Minute bewährt. Teamfähigkeit und Wir-Gefühl mit einer Portion Spaß sind die Elemente, die den Lauf erfolgreich machen. Beim Firmenlauf gehen mehr als 1.000 Walker- und Nordic-Walker an den Start, um die Strecke von 6,7 Kilometern zu bewältigen. Eine imposante Zahl, die kein Lauf weit und breit mehr erreicht. Hier zeigt sich deutlich, dass laufinteressierte Mitarbeiter ihre Kollegen stark und intensiv motivieren und die dann in der Kategorie Walken erstmalig an einem Lauf teilnehmen.
Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Dröhnende Trommeln und Sambaklänge heizen den Teilnehmern rund um die Laufstrecke ebenso ein, wie Fitness-Coaches zu Zumba-Klängen und DJ Pitchrocker mit fetten Klängen bei der anschließenden Afterrun-Party.
BU: Bei der Kick off-Veranstaltung für den Sparkassen-Firmenlauf für den Kreis Soest in der Sparkasse SoestWerl in Soest präsentierten die Organisatoren und Sponsoren (von links) Ingo Schaffranka (Hellweg Solution), Michaela Vorholt (Möhnesee Tourismus), Jochen Bock (Ford Center Soest), Peter Königkamp (Sparkasse Lippstadt), Michael Supe (Sparkasse SoestWerl), Meinolf Schniedermeier (Sparkasse Geseke), Burkhard Lobenstein (Intersport Lobenstein), Katrin Jakob (Stadtwerke Soest) und Thomas Schnabel (Sparkasse SoestWerl) die Eckdaten für die Veranstaltung. Foto: Stallmeister/ Hellweg Solution